14.7.Lonely Planet, eins der grössten Verlagshäuser für Reise- Magazine und -Literatur hat unter Mitwirkung seiner Leser den Strand von Illetes auf Formentera zum “ Schönsten Strand Spaniens 2020″ gewählt. Unter 16 Ausgewählten blieben nach dem Ausscheidungsverfahren nur noch zwei: der Strand von Formentera und der von Catedrales von Ribadeo/ Galizien. Dritter und Vierter wurden Stände in Asturien und Fuerteventura
14.7. Die Vertragsfirma für die öffentlichen Autobusse auf der Insel wurde vom Consell aufgefordert, ab sofort den vollen Sommer-Fahrplan aller Linien zu bedienen. Das war die Eingabe der Oppositionsparteien im Rathaus. Sie reklamierten, dass die Busse in der Hochsaison noch immer so unregelmäßig und selten fuhren, wie bei der Einführung des Covid- Alarms., was bedeutet, dass die Linien mit einer Frequenz wie im Mai und Oktober fuhren. Die Auflage war, dass die Firma Paya ab sofort- dem 15.7. den vollen Service zu erfüllen hätte.
.15.7. Ein team von sechs Personen, 4 Beamten der Polizei und 2 der Feuerwehr, haben in 50 Stunden eine Ausbildung zum Piloten von Drohnen absolviert. Formentera verfügt über diese neue Art der Technik zur Überwachung der Insel. Damit werden sowohl „ungewöhliche Bewegungen auf dem Meer“, als auch in den Wäldern beobachtet. Was bedeutet, dass sowohl die Migrationswelle aus Nordafrika, als auch das unerlaubte Campen in den Wäldern, und der damit verbundenen Waldbrandgefahr überwacht werden. Zusätzlich werden im Moment wegen der Covid-Verordnungen auch unerlaubte Menschenansammlungen mit Hilfe der Drohnen beobachtet.
17.7. Ein plötzlicher Covid- Ausbruch bei fünf Personen eines Reinigungsteams hat die Inselregierung alarmiert. Es sind drei leichte und zwei atypische Fälle. Keiner der Betroffenen muss stationär behandelt werden. Da sie nicht mit Touristen in Kontakt gekommen sind, brauchen keine weiteren Sonderregelungen getroffen zu werden. Aber die Präsidentin des Consells, Sandra Ferrer hat die Bevölkerung nochmals dringend auf eine strikte Einhaltung der Maskenpflicht und der sanitären Vorkehrungen, wie Gel und Sauberkeit hingewiesen und um Rücksichtnahme und Selbstschutz gebeten. Alle fünf infizierten Personen sind in Quarantäne und können sich zu Hause auskurieren.
18.7. Beim Versuch, die Meerenge zwischen Es Trucadors und der vorgelagerten Insel SPalmador schwimmend zu überqueren, ist ein 61-jähriger französischer Tourist gestern ertrunken. Diese Stelle ist zwar bei Niedrigwasser manchmal auch zu Fuss zu erreichen, aber immer wegen der sich dort bildenden Strudel gefährlich.
Liebe Babu-blog- Familie. Das ist wirklich ein sehr emotioneller Moment für mich! Jetzt ist es… Mehr lesen
Warum wird dieser Tag ganz besonders in Katalonien gefeiert? Genau genommen ist des die Idee… Mehr lesen
Neulich habe ich mal ein bisschen in der Buchhandlung TUR herumgestöbert, um etwas Besonderes zum… Mehr lesen
Die ganze Insel ist im Moment statt in Pink, in Gelb eingetaucht. Die Mimosen, der… Mehr lesen
Heute, am 6. April können wir den ersten Vollmond im Frühling beobachten. Wenn die Erde… Mehr lesen
Wie schon angekündigt, wurde dieses ein buntes, internationales Treffen. Kein Parkplatz mehr zu finden weit… Mehr lesen
Diese Website benutzt Cookies.
Mehr Informationen