Kategorien: Aktuelles

Formentera Aktuell

Die Gruppe „Plastic free“ nach der Reinigung eines Strandes.

19.9. World Clean up- Day und Formentera ist dabei. Für alle, die gerade auf Formentera sind im Moment: die Gruppen können sich auch privat bilden. Nicht mehr als 10 Personen, mit dem nötigen Sicherheitsabstand. Das wäre doch eine gute Tat. Aber es ist nichts Neues, dass gerade die deutschen Touristen bekannt dafür sind, immer eine Plastiktüte dabei zu haben, in der sie Kippen, Flaschen, Folien und andere Reste jedes Mal, wenn sie zum Strand gehen, aufheben und an den Müll-Container stellen, oder in die gelbe Tonne werfen. Aber wenn Ihr morgen, am “ Weltreinigungstag“ etwas Besonderes für die Insel tun wollt, von 9.00h bis 17.00h kann man eine Bucht, oder einen Strand von Müll befreien. Die Tüten werden an den nächst-nahen Müll-Punkt gestellt, gezählt und dann Fotos gemacht und an # plasticfreeformentera oder #formenteraillaneta (instagram) geschickt. Alles ist organisiert, dass das Sperrgut rechtzeitig abgeholt wird.

Fast unwirkliche Stille auf dem Meer.

Formentera versucht alles, um die Saison zu verlängern. Ausser demFestival Zen, was im letzten Rückspiegel erwähnt wurde, gibt es mehr interessante Events im Oktober:

1.- 4-10.: 2.0 ist ein Treffen von Interessierten, die sich in der Digitalwelt und der Kommunikation weiterbilden wollen. Mit Tutoren erster Klasse, hat man die Möglichkeit, sein Wissen auf diesem Gebiet auszubauen.

1.-4.10. Formentera Fotográfica. Einer der beliebtesten Kurse des gesamten Angebotes. Man hat die Möglichkeit auf vielen Gebieten sein Wissen zu erweitern. In Praxis und Theorie, bis zu Nachtaufnahmen mit Astronomie oder auch Porträt- oder Landschaftsfotografie mit Referenten von Prestige.

9. -11.10. Die 17. Edition der „Regata Pitiusa“ findet im Gegensatz zur „Ruta de la Sal“ nun doch noch statt. Diese musste im April abgesagt werden. Jetzt starten 30 Segelyachten von Sitges und Mallorca und werden uns an diesen Tagen ein herrliches Spektakel für Augen und Sinne bescheren. Ein würdiger Abschied von einer ziemlich eigenartigen Saison.

Interessierte können wie immer Näheres in der app consellinsulardeformentera.cat finden.

Noch bis zum 15.10. bleibt der Zugang zum Leuchtturm von Cap de Barbaría für Autos und Motos gesperrt. Ein Spaziergang lädt ein, oder eine Radtour den Sonnenuntergang vom Feinsten zu beobachten. Der Parkplatz befindet sich in ca. 1km Entfernung.

Teilen:
Barbara

Teilen
Veröffentlich von
Barbara

Kürzliche Posts

Wie durch Zauberhand ist plötzlich alles wieder da

Liebe Babu-blog- Familie. Das ist wirklich ein sehr emotioneller Moment für mich! Jetzt ist es… Mehr lesen

vor 3 Tagen

23. April- Internationaler Tag des Buches

Warum wird dieser Tag ganz besonders in Katalonien gefeiert? Genau genommen ist des die Idee… Mehr lesen

vor 11 Monaten

Eine Geschenk-Idee zum Tag des Buches

Neulich habe ich mal ein bisschen in der Buchhandlung TUR herumgestöbert, um etwas Besonderes zum… Mehr lesen

vor 11 Monaten

Feliz Pascua- Frohe Ostern!

Die ganze Insel ist im Moment statt in Pink, in Gelb eingetaucht. Die Mimosen, der… Mehr lesen

vor 12 Monaten

Der Rosa-Mond zu Semana Santa

Heute, am 6. April können wir den ersten Vollmond im Frühling beobachten. Wenn die Erde… Mehr lesen

vor 12 Monaten

Das Fest der Nationen

Wie schon angekündigt, wurde dieses ein buntes, internationales Treffen. Kein Parkplatz mehr zu finden weit… Mehr lesen

vor 12 Monaten

Diese Website benutzt Cookies.

Mehr Informationen