Als erstes möchte ich mich nach so langer Zeit endlich bei Euch für Eure überwältigenden Wünsche und Zuschriften bedanken.
Ja. Dank unseres ausgezeichneten Traumatologen hier und der sehr gut organisierten Hilfe auf den Flughäfen, konnte ich mich bei meiner Familie in Deutschland bald restlos erholen.
Ein Wetter wie es besser nicht sein konnte, begleitete danach meinen ersten Urlaub im Juni in Deutschland- seit dreißig Jahren. Ich wusste gar nicht mehr, wie schön Hamburg zu dieser Jahreszeit sein kann! Immer Saison von Juni bis Oktober, konnte ich mir erst jetzt Dank dieser kaputten Schulter den Luxus erlauben, einen echten Sommertraum zu er-leben. Und wie es so schön heißt „Krankheit als Chance“ werde ich diese neue Erkenntnis ab jetzt immer wieder in meine Zukunftspläne einplanen.
Die Hansestadt hat eine grüne Lunge, wie wenige Städte in Deutschland.
Flussarme, die sich zu einem See bis in die Innenstadt erweitern, haben einen idealen Freizeitwert.
„Planten un Blomen“, mit der exotischsten flora und gigantischen Wasserorgeln laden gratis, mitten in der Stadt zum Relaxen ein. Dankbar angenommen von der im Zentrum der Stadt arbeitenden Bevölkerung während ihrer Mittagspausen.
Außerdem ist es ein beliebter Treffpunkt im Grünen.
All das, und Abstecher in meine Lieblingsregion Schleswig -Holstein, haben meinen Aufenthalt zu einem authentischen Feuerwerk der Sinne gemacht. Freunde und Familie inbegriffen.
Kappeln und Eckernförde, kleine gemütliche Städte, die mit ihren Rosenbäumchen vor den Häusern schon so an das angrenzende Dänemark erinnern.
Arnis, die kleinste Stadt Deutschlands scheint aus einem Bilderbuch von Astrid Lindgren entsprungen zu sein.
Aber jetzt muss man sich langsam zurückfinden in das tägliche Leben hier auf der Insel. Und dazu gehört die Reaktivierung der Nachrichten im babu-blog.
Ich hoffe, dass es nicht nur Hiobsbotschaften sind, denn das hatten wir lange genug.
Im Rathaus nicht viel Neues und ebenfalls Sommerpause.
Aber wie immer werdet Ihr über das Neueste während der Woche informiert. Jetzt sind diese Informationen besonders wichtig. Denn endlich haben die Meisten Gelegenheit ihren so lange ersehnten Formentera- Urlaub auch zu einem Feuerwerk der Sinne zu realisieren! Das beinhaltet allerdings, dass Ihr über die letzten Normen und Hygiene- Massnahmen informiert seid. Aber darüber in einem neuen Beitrag.
Auf ein Neues, dann! Ich bin beeindruckt, wie der blog gewachsen ist und wie aktiv Ihr daran teilnehmt und mitbeteiligt seid. Danke!
Liebe Babu-blog- Familie. Das ist wirklich ein sehr emotioneller Moment für mich! Jetzt ist es… Mehr lesen
Warum wird dieser Tag ganz besonders in Katalonien gefeiert? Genau genommen ist des die Idee… Mehr lesen
Neulich habe ich mal ein bisschen in der Buchhandlung TUR herumgestöbert, um etwas Besonderes zum… Mehr lesen
Die ganze Insel ist im Moment statt in Pink, in Gelb eingetaucht. Die Mimosen, der… Mehr lesen
Heute, am 6. April können wir den ersten Vollmond im Frühling beobachten. Wenn die Erde… Mehr lesen
Wie schon angekündigt, wurde dieses ein buntes, internationales Treffen. Kein Parkplatz mehr zu finden weit… Mehr lesen
Diese Website benutzt Cookies.
Mehr Informationen