Vor ein paar Wochen hat mich ein alter Freund und babu-Leser angeschrieben. Er wollte wissen, wann ich nun endlich mal wieder etwas über die Strand-Kioske schreiben würde. Aber ich habe ihm eine etwas barsche Antwort gegeben, was mir danach leid tat. Ich sagte:“Nie wieder, denn dieses Thema ist nicht mehr weiter platt zu treten. Denn das Ganze hat ja auch äußerst peinliche politische Auswirkungen verursacht. Alles wurde irgendwann regelrecht peinlich und wir vermeiden es, noch darüber zu sprechen. Die Inselregierung ist dadurch endgültig zusammengebrochen- und bis heute nicht wieder „auferstanden“ .
Jetzt habe ich aber beschlossen, doch noch mal darüber zu schreiben, ohne auf Einzelheiten einzugehen,
Die sieben Bewerber haben nun die Chance, für die nächsten fünf Jahre ihre chiringuitos aufzubauen. An den alten Stellen, aber mit hygienischen Auflagen wie Toiletten, Küche,etc. Bis zu 50m2 groß können sie werden.
Man sagt, dass Mitte Juni alle Kioske eröffnet sein sollten, lässt aber gleich eine Hintertür auf- „bis spätestens Ende Juni.“ Jetzt heißt es, innerhalb von ein paar Tagen den Preis zu bezahlen und dann kann jeder seinen Tischler aussuchen. Das könnte die Individualität der einzelnen Modelle eventuell positiv beeinflussen.
Man kann noch kein Urteil abgeben. Lasst Euch überraschen! Vom Stil, vom Personal, von den Preisen.
Wir können das Rad der Zeit nicht zurückdrehen. Alles ist im Wandel und so auch diese herrliche gelassene, unkomplizierte Strandbuden-Tradition. Schade, aber besser als gar nichts. Jeder macht daraus das Beste für sich!
Ich hoffe, diese Nachricht macht Euch die neue Arbeitswoche etwas schmackhafter. Denn nun gibt es bald wieder einen Platz, wo man Freunde treffen und nett zusammenkommen kann.
Was mit Es Cupinar- und dem Kiosk von Bartolo, in der Cala des mort wird, werde ich demnächst nochmal recherchieren. Denn er ist der Einzige von den ehemaligen Betreibern, der noch da ist. Aber darüber später nochmal etwas mehr!
Einen schönen Sonntag Abend und einen guten Wochenanfang!
Ah, noch etwas in eigener Sache: es kann sein, dass einige jetzt keine automatischen Nachricht mehr bekommen, wenn der blog kommt. ( Ich glaube aber im facebook erscheint er) . Das kommt durch diese Havarie. Dann bitte ich Euch, diesen Anhang zum Abonnement nochmal auszufüllen. Dann sollte es wieder reibungslos klappen. Danke.
Das bei den Deutschen so beliebte Speiserestaurant wird am 1.6. wiedereröffnet Lange war es unklar,… Mehr lesen
Nach mehr als fünfzig Jahren hat jetzt Martí Juan Mayans diesen mythischen Kiosk am Strand… Mehr lesen
"Hereinspaziert in unsere cámara obscura !" scheint dieses Künstler-Paar einladend zu sagen. Silvia Grau und… Mehr lesen
"Alles Gute im Leben wird aus einem Sprung ins Ungewisse geboren", sagt der Spruch von… Mehr lesen
23.4. Internationaler Tag des Buches. Überrascht Eure Freunde oder Familie mit einem Buch und einer… Mehr lesen
Nach einem etwas stürmischen, ungemütlichem Ostersonntag ist Formentera heute, am zweiten Feiertag in eine fast… Mehr lesen
Diese Website benutzt Cookies.
Mehr Informationen