Ein Dorf hält Winterschlaf.

Es ist absolut nicht langweilig, mal einen Spaziergang durch ein Dorf im Winterschlaf zu machen. Dort, wo im Sommer der Bär tanzt, herrscht absolute Stille jetzt. Man kann alles viel intensiver beobachten. Die mythische Mauer hinter der Fonda wurde ja abgerissen durch die Neubauten im Dorf (die dann auch wieder aufgrund eines Gerichtsurteiles abgerissen werden mussten.) Aber dieser hässliche Zaun jetzt? Er nimmt die ganze coole Gelassenheit der Strasse.. Schade. Mauern und Zäune trennen, wo man gerade hier eigentlich zusammenkommen sollte.

Aber die Kirchentür war geöffnet und ich war noch nie im sakralen Innenraum.

Eine hübsche typische Dorfkirche und einladend. Das besondere Licht- und Schattenspiel faszinierte mich.

Und Don Ángel übermittelt Euch eine Botschaft;

Es gab sogar einen echten Adventskranz, nach deutscher Tradition.

Ich sprach mit dem Pastor, Don Ángel und erzählte ihm, wie sehr Ihr alle bedauert, dass Ihr dieses Jahr auf Euer geliebtes Formentera verzichten musstet. Er ist ein sehr beliebter humorvoller Humanist. Und er bat mich, Euch allen einen schönen 3. Advent zu wünschen, und auf dass Ihr nicht den Mut und die Hoffnung verlieren möget!
Teilansicht der Altar-Holz-Skulpturen

Wenn diese Wünsche mit so viel Wärme und Optimismus der „Botschafer Formenteras auf Erden“ überbringt, dann sollten sie ja eigentlich in Erfüllung gehen!

Was Don Ángel nicht wusste ist, dass Euch, die Deutschen unter den internationalen babu-Lesern, wieder ein neues Opfer abverlangt wird: Weihnachten und Sylvester in Quarantäne! Man sollte das vielleicht einfach alles für die kommenden Wochen als Vorsichtsmaßnahmen und Vorboten für bessere Zeiten sehen. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen 2021 hier!

Schöne Woche für alle!

Teilen:

3 Gedanken zu „Ein Dorf hält Winterschlaf.“

  1. vielen Dank für deine Nachrichten, liebe Barbara. Die Sehnsucht nach Formentera wird immer stärker und ich hoffe auf 2021.

  2. Danke für deine Berichte. Ich habe diese Ruhe auch schon zweimal zum Jahreswechsel geniessen können. Das waren schöne Erlebnisse bei bestem Wetter.
    Übrigens der Zaun ist wirklich häßlich.

Kommentare sind geschlossen.

Skip to content