Dieses Jahr war es überall anders. Die Covid- Epidemie hat nicht nur den Erwachsenen wirtschaftliche Probleme gebracht, sondern vor allem haben die Kinder unter der Quarantäne und den ganzen, damit verbundenen Entbehrungen gelitten. Sie haben fast ein halbes Jahr die Schule versäumt, denn der Tele-Unterricht war längst nicht das, was ein sonstiger Schultag mit sich bringt. Trotz großer Anstrengungen seitens der Lehrer und der Eltern. .
Aber auf der anderen Seite kann man sich keine schöneren Ferien als die der Inselkinder vorstellen. Eine wirklich Belohnung für alles Versäumte in diesem Semester. Das Meer vor der Tür und pausenlos Sommer. Die Eltern müssen arbeiten, es ist die härteste Zeit des Jahres für sie. Und dieses Jahr kommen die wirtschaftlichen Probleme dazu, Der Winter ist lang bei einer so kurzen Saison, wie diese. . Und die Kinder müssen irgendwo untergebracht werden. Die Inselregierung hat Angebote. Jeden Tag gibt es die Sommerschule, wo fast alle Jugendlichen hingehen. Mit vielen verschiedenen Angeboten. Von Exkursionen, Unterricht über Umwelt und ihren Schutz, bis zu Strand-Tagen, wo sie den Tag mit den Ausbildern verbringen.
Aber es gibt noch eine andere Variante. Und davon träumt jedes Kind. Ferien auf dem Reiterhof.. Und hier gibt es etwas ganz Besonderes: Rutas Es Boixets… Pferderouten. In San Francesco, hinter dem Friedhof liegt der Hof. Herrlich ruhig und ideal gelegen, führt der Weg direkt zum Naturpark vom Estany Pudent. Dort sieht man jeden Tag Massen von Kindern, die um eine alte Báuerin toben und ihr wird es scheinbar nie zu viel. Man geht gemeinsam die Tiere füttern, pflegt die Pferde und lernt nebenbei noch, wo die Eier von den Hühnern und die Pferdebabies herkommen. Nicht alle Eltern können sich den Luxus erlauben, ihr Kind auf so einen individuellen Ferienkursus zu schicken. Aber es ist ein Erlebnis, ein regelrechtes Abenteuer, das diese Kinder im Leben nie vergessen werden.
Vicente ist der Sohn und Erbe des Hofes.Und der Sohn der wunderbar geduldigen Bauersfrau. Er ist der Chef und organisiert die Routen. Nicht nur für die Ferienkinder, sondern auch für erwachsene Pferdefreaks . Und er bietet gestaffelt, verschiedene Erlebnis- Routen an. Der Star ist der Morgendämmerungs-Ausritt. Eine lange Tour mit Sonnenaufgang, Ritt im am Strand, im Wasser vom Playa Mitjorn und die Rücktour durch das Innere der Insel. Ein unvergessliches Erlebnis für Natur- und Pferdeliebhaber.
Vicent -Rutes es Boixets Das antike Transportmittel fúr die Kinder.