Eine Postkarte für Euch

Ich danke allen, die mit so viel Interesse diese außergewöhnliche Ausstellung über den Stop der globalen Erwärmung gesehen haben. Selten gab es eine Ausstellung, die so besucht war, wie diese. Idee und Organisation von Sol Courrrèges. Künstlerin und Ideen-Schmiedin solcher Sternstunden, Und die Feuerlöscher an den Straßenlaternen machten zusätzlich neugierig. An den Kommentaren im blog sieht man, dass diese Ausstellung keinen kalt gelassen hat. Jetzt wurde sie offiziell vom Inselrat bis Sonntag, 10.10. verlängert.

Außerdem haben mich mehrere Leser gefragt, wo man die Quadratmeter Seegras kaufen kann. Ich schicke Euch ein Foto mit dem link, dort kann man die jeweilig gewünschte Sprache wählen und sich schlau machen. Wie ein Leser schreibt: Für ihn als ständigen Besucher der Insel ist es Ehrensache, dazu beizutragen, dass dieses “ Geheimnis des Meeres“ vor Formentera auch für die nächsten Generationen erhalten bleibt

Die Feuerlöscher führen zur Ausstellung und auf der Fahne findet Ihr den link zur Kollaboration für den Schutz der Seegras-Wiesen. (www.saveposidoniaproject.org)

Und noch ein Bonbon: Nach den letzten Regentagen, die einen Segen für die Insel waren- alles ist abgewaschen und man kann den Rosmarin geradezu wachsen sehen-werden wir mit spektakulären Sonnen-Auf- und Untergängen verwöhnt.

Ein Naturschauspiel ohnegleichen. Und alles ohne Filter!

Genauso pittoresk zeigen sich die Sonnenuntergänge der letzten Tage. Dieser wurde gestern eingefangen auf der Fähre von Ibiza nach Formentera. Die salzige Gischt am Fenster dramatisiert noch dieses Spektakel.

Euch allen einen schönen Abend und einen vielversprechenden neuen Sonnenaufgang morgen!

Fotos: Bárbara Burgass

Teilen:

1 Gedanke zu „Eine Postkarte für Euch“

  1. Schade, dass die Ausstellung von Sol am 10.10. zu Ende ist, wir kommen erst am 14. wieder auf die Insel. Aber die Idee ist so toll, das wird jedem/jeder in Erinnerung bleiben. Ausserdem hat sie ja auch die Feuerlöscher-Blumenkästen am km 12,5 aufgehängt, die sehen wir bestimmt noch lange…
    Vielen Dank, liebe Barbara, für deine liebevolle Berichterstattung von der Lieblingsinsel!
    Betina

Kommentare sind geschlossen.

Skip to content