Das ist der Hammer, Claus!
Ja, Claus-Dieter Hammer hat mir einen Kommentar auf den Artikel Pep Pelayo geschickt.
Danke. So macht ein blog richtig Spaß, mit Euren Beiträgen und konstruktiver Kritik. Es ist schön, wenn eine Idee, wie der blog, lebt. Und ich sehe, dass ich auch etwas bewegen kann. Ich nehme Eure Anregungen und Beiträge ernst, denn zusammen können wir auch dazu beitragen, dass sich auf der Insel etwas bewegt, und dass berechtigte Kritik auch angenommen wird im Rathaus.
Deine gute, interessante Anfrage, Jutta, werde ich selbstverständlich auch recherchieren und Dir zu gegebener Zeit antworten. Und die Planken der „pasarela“ auf der Höhe Vogamari sind erneuert worden. ( Kritik von Günther).
Als sich die Regierung mit GxF ( gent per Formentera) damals gründete, machte man den Vorschlag, dass es eine Art Vermittler zwischen den ausländischen Residenten und der neuen Regierung geben solle, um ein friedliches Miteinander zu fördern. Ich fand die Idee damals schon gut. Leider hat sich das nicht wirklich realisiert. Und jetzt sehe ich, dass wir, die “ Babu-Gruppe“ das richtig aktiv praktizieren! Gut, danke Euch.
Ja, Claus, das waren noch Zeiten, bei PP, wie auf einem Campingplatz. Heute ist das alles perfekt durchorganisiert. Aber wir sollten auch akzeptieren, dass das Leben auf Formentera nicht in den“goldenen Sechzigern“stehenbleiben kann. Auf der anderen Seite müssen wir aufpassen, dass wir hier nicht eine kleine Costa Esmeralda langsam hingewirtschaftet kriegen: teuer und versnobt.
Aber immer gibt es noch Ecken und Fleckchen auf der Insel, wo man sagen kann, dass Formentera nach wie vor ein kleines Paradies ist. Und dazu gehört für mich auch der chiringuito, die Strandbude von Pep Pelayo. (Wenn es nicht gerade am Sonntag ist.)
In diesem Sinne, danke für Eure rege Teilnahme am babu- blog.
Grüsse von
babu (barbara burgass). Oder; babu-babu-babu…die Buschtrommel!
Meine Sehnsucht nach der Insel wird übermächtig……
Netter Beitrag Barbara,
Vor dreissig Jahren war das mal mein Lieblingsrestaurant an der Beach.
Die Mutter mit ihren sehr verschiedenen Söhnen.
Super wie Sie das Leben gemeistert hat.
Leider ist diese Ecke aber auch nicht mehr rein Spanisch, Südamerika ist eingezogen
immer noch besser als Italien