Bevor ich zur Sache komme, möchte ich allen Lesern wünschen, dass „der Kelch“ an Euch vorbei gegangen sein möge. Dass Ihr, Eure Familien, Freunde. Arbeitskollegen mit dem Schrecken dieses Horrors davongekommen seid!
Es ist eine Tragödie, die unglücklicher- und unverschuldeterweise viele Menschen in die Verzweiflung gebracht hat. Man möchte helfen und steht mit gebundenen Händen dabei. Was man hier in den Medien zu sehen bekommt, ist grauenhaft. Wirkt wie ein Science ficción- Film, ist aber traurigerweise pure Realität!!
Die Experten haben sehr anschaulich nachgewiesen, dass dieses Ausmass an Regenmassen kein schlichtes Naturereignis ist, sondern die Folge des Klimawechsels.
Die Natur rächt sich in brutaler Weise am Planeten, nachdem sie lange vorher schon vom Menschen total ausgebeutet wurde. Erst der Covid, jetzt das.
Diese traurigen erschreckenden Bilder sind eine ungeheure Attacke auf die Existenz vieler unschuldiger Menschen. Und es kann Vieles nicht mit Geld aufgewogen werden, viele Menschenleben sind zu beklagen…
Ich wünsche Euch allen, dass dieser Horror-Spuk so schnell wie möglich vorbei sein möge.
Für viele bleibt die Sprachlosigkeit und die Frage nach dem „Warum“. Man spricht von Änderungen 2035 und 2050..was die Massnahmen zum Klima betrifft. Da fragt man sich doch, ob ein Teil der Verantwortlichen dieser Erde blind ist?
Mir fallen da nur die Worte „korrupt“ und „Geldgier“ ein.
