Die Inselregierung/ Consell Formenteras hat eine neue “ Vogelroute“ im Naturschutzgebiet von Es Brolls vorgestellt. Es ist der Wanderweg, der von den Salinenbecken an der Umgehungs-Strasse von La Savina nach Es Pujols führt. Man kann ihn auch vom Friedhof aus / San Francisco gut erreichen. Oder hinter der Tankstelle Sn. Fco- San Fernando. Um den ganzen Estany Pudent, den Salzsee- weisen acht neu aufgestellte Lehrtafeln auf den außerordentlichen Natur- Reichtum dieses Gebietes hin . Es ist die Salinen-Kultur mit seiner Geschichte bis in die Neuzeit dargestellt. Aber es wird auch die hochinteressante Vogelwelt in diesem Feuchtgebiet erklärt. In einem Radius von 4.3.km kann man entweder zu Fuß (1.20h ) oder per Fahrrad (25/30 Min. diesen Naturpfad durchqueren. Mit Fernglas und Zeit für die Beobachtung, oder sogar mit einem Piknik für die Pause, kann da locker ein halber Tag draus werden. Ab 15. Juni sollte es ein Display geben, das die Vogelwelt noch besser darstellt und dem Interessierten Details näherbringt. Aber zu dieser Zeit wollte man den Brutprozess mit dem Lärm der Installation nicht stören . Danach waren es die momentanen Schwierigkeiten durch Covid, die diese Installation verzögerten. Nun hoffen wir, dass man das Versprechen für die nächste Saison erfüllt.
Es sind in diesem Gebiet noch zwei weitere Routen vorgesehen: Die eine, wie bereits erklärt, zeigt 14 Elemente des Kulturerbes in der Salinenzone. Die andere ist für Sportler, zum joggen gedacht, von Levante um den gesamten Salzsee. In einer beeindruckenden Stille; zum Beobachten, zum Meditieren, zum Relaxen. Einfach, um seinen Urlaub in diesem Teil Formenteras mit seinem natürlichen, großartigen Reichtum besser zu verstehen und zu genießen. Und das wirklich hochinteressante Projekt hat der Tourist selbst von seinem Obolus der Öko-taxe bezahlt! Eine gelungene Initiative seitens des Rathauses in Kollaboration mit der ornithologischen Gruppe der Balearen Formenteras ( GOB)!
eine
Vier Freunde unseres Sohnes sind gestern Abend in Frankfurt gelandet und hatten 17 Stunden später das negative Testergebnis bestätigt. Es geht doch, wenn man sich vernünftig verhält.
Ja Ángelo, genau so ist es. Und die Betonung liegt auf “ <<>>“. Gerade hier auf Formentera haben wir viel mehr Möglichkeiten, die Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Die Strände sind unendlich, keiner hat Probleme mit dem Abstand. Und wenn man aus Eigenverantwortung mithilft, kann man hier wunderbar Urlaub machen. Nur leider musste hier die Polizei in drei Tagen 114 Strafen verhängen für Nicht- Einhaltung der Regeln. Und das mit dem Covid-Test.. jeden Tag machen sie hier im Krankenhaus 30 Tests. Das funktioniert wirklich gut. Danke für Deine aktive Beteiligung am blog. Schön!
UBER DAS RESTAURANT AMANCIO FREUE ICH MICH JETZT SCHON
ALLEIN DER EINRICHTUNG IST SCHON SO GESCHMACKVOL DAS DAS ESSEN VIEL VERSPRICHT.BIS BALD HOFFE ICH
Ja Yvonne, originell und mit viel Freude alles gemacht. Der Besitzer bestätigt den Erfolg…
Danke, Du bist ja schon ein richtiger babu-blog-fan! Kommm her und teste das Restaurant selbst. Bist ja kein Neuling in der Branche… !