Eine Postkarte für Dich

Ich glaube, besser kann man das Gefühl der Menschen im Moment nicht ausdrücken….

Ich bin ein Fan von urbaner Kunst, also Straßenmalerei . Wenn sie gut gemacht ist, kann es nur eine Bereicherung für den jeweiligen Stadtteil sein. Es gibt regelrechte „Kunstgalerien“, open Air. Aber dieser Baum hier scheint mir ein perfektes Foto für unsere neue Situation zu sein, NOCH 14 Tage länger in absoluter Abgeschlossenheit auszuhalten.

Wenn Ihr Lust habt, geht mal auf : https//youtu.be//huTUOek4LgU = Andrea Bocelli: Mucik for hope Live from Duomo di Milano.

Schaut euch mal dieses Video an:

Es ist eine Hommage auf alle, die durch den Coronavirus ihr Leben lassen mussten, für alle, die noch darum kämpfen und für alle, die noch ausharren müssen. Es ist eine globale Umarmung und ein Trost, dass es hinterm Horizont weitergeht.

Aus dem Mailänder Dom schickt er uns in einfachen, aber sehr eindrucksvollen Worten diese Nachricht. Andrea Bocelli. Allein, nur mit dem Organisten in der Kathedrale von Mailand. Das geht unter die Haut.

Eine unbeschreibliche Kraft, aber auch gleichzeitige Ruhe strahlt der Dom aus mit seinen stützenden Säulen. Aber auch die enormen Bleiglasfenster und die Kunst beeindrucken. Die Architektur, insgesamt, die Holzarbeiten und alles im Dom strahlt Würde und Gloria aus. Und in diesem Ambiente singt uns Bocelli einige Stücke, die uns trösten, aber auch Hoffnung geben sollen, wie das letzte von Rossini. Bocellis Stimme und die vibrierende Akustik machen aus dem Ganzen ein Zeremoniell. Und als er dann allein aus der Halle vor die Tür der Kathedrale geht, ist die Stadt ebenfalls menschenleer. Ein historischer Moment. Und er singt uns das Amazing Grace, mit Fotos aus allen Städten der Welt eingeblendet, wo sich die Epidemie ihre Opfer geholt hat. Ich bin versöhnt. 14 Tage mehr. OK.

Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag und einen guten Start in die neue Woche!

Teilen:
Skip to content