Lust auf eine neue Fotoexkursion?

Es ist Montag, ein sonniger, wenn auch für diese Breitengrade kühler Tag. Und trotzdem. Die frisch gepflügten Felder, die Stille mit verträumten ländlichen Idyllen und die interessante Wolkenbildung erinnert eher an einen Vor- Frühlingstag Heute ist die Wind-Abseite der Playa Mitjorn. Deshalb dachte ich an eine Exkursion zum Torre des Pi de Catalá.

Skurrile Sabina-Bäume und Wurzeln geben der Landschaft etwas Antikes, etwas aus anderen Zeiten.

und verwandeln sie mit Fantasie in eine Szene mit Tieren aus der Prähistorie.

Und dann liegt er plötzlich über uns: La Torre des Pi de Catalá. Und die Fantasie geht weiter zurück in die Zeit der Piraterie. Aber davon in einem nächsten Beitrag. Bescheiden, aber sehr dekorativ blüht das zweite Mal im Jahr der Thymian.

Beeindruckend dieser Wehrturm. Der einzige, welcher besucht werden kann.. Ein Schaukasten erklärt in drei Sprachen die Geschichte der insgesamt vier Türme der Insel.

Sa Platjeta liegt verlassen an unserem Rückweg. Aber man hat einen Tisch und Bänke stehen gelassen, die zu einer Piknik- Pause einladen. Ich finde Salbei. Mein Kräutergarten ist die Insel.

Und wie ein gigantisches Feuerwerk zum Abschluss verwandelt sich der Himmel plötzlich in ein Schauspiel, wie es selbst hier selten zu sehen ist. Ein überwältigender Abschluss es Tages.

Bis zur nächsten Exkursion: Mit allen guten Wünschen von hier zu Dir!

Fotos; babu

Teilen:

8 Gedanken zu „Lust auf eine neue Fotoexkursion?“

    • Und wieder habt Ihr mir bestätigt, dass Euch die Fotos und der blog, insgesamt gefallen, Euch Freude machen, Hoffnung geben!
      Danke Ángela, Sylvia, Andreas , Elke, Monika Klaus! Eure Beiträge sind wie Aufbau-Spritzen für mich und schon sitze ich
      wieder an einem neuen Rückspiegel. Danke Euch allen!. Bis gleich! Gruss BaBu.

  1. Starker Artikel! Ich verfolge den Blog schon eine Weile und bin immer wieder von den spannenden, erfüllenden Beiträgen beeindruckt. Wie kann man dich unterstützen? Ich würde gerne etwas zurückgeben für diese wunderbaren Eindrücke und Geschichten. Danke dir, liebe Barbara!!!

    • Hallo, Gerhard, Du hast mir schon viel zurückgegeben mit Deiner positiven Kritik. Jeder braucht ein feedback,
      vor allem in den Anfängen, denn es ist nicht mein Beruf und ich möchte noch viel lernen.
      Danke auch für Dein faires Angebot, den blog finanziell zu unterstützen. Ich weigere mich eigentlich, die Finanzierung
      durch Werbung einzubringen. Denn ich selbst empfinde es als außerordentlich störend, mitten in einem interessanten Beitrag
      plötzlich unterbrochen zu werden durch oft unnütze Werbung. Aber ich weiss es jetzt schon, Gerhard. Unser gemeinsamer Moment
      kommt. Wenn wirklich Hilfsbedürftige durch ein unverschuldetes Unglück oder irgendeine andere humanitäre Hilfe wäre nötig, werde
      ich Euch bitten, dass wir gemeinsam unser Sandkorn dazutun, um Menschen in Not zu helfen. Ich hoffe, wir brauchten das nie. Aber
      wie man sieht, steht man von einer Minute zur anderen vor solch einem Problem. Danke für Eure moralische Unterstützung. Das ist fúr mich
      im Moment ein grosser Beitrag, dass der blog weiter wächst. Und sag es einfach weiter! Morgen ist der erste Rückspiegel des Jahres online!

Kommentare sind geschlossen.

Skip to content