Zum Thema chiringuitos und Euren Kommentaren

Danke, für Eure Kommentare zum Thema Strandbuden. Es ist auch jetzt noch das Thema Nummer Eins auf der Insel. Christiane, Du hast vollkommen recht, wenn Du sagst, dass Formentera nicht nur sol & playa ist. Und es ist wahr, wir haben immer noch den Platz an der Sonne, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber auf der anderen Seite ist es sehr wichtig, dass wir, die Bevölkerung, den Haien zeigen dass Formentera nicht zu verkaufen ist, sondern dass genau diese einmalige Natur, die Einwohner, welche hier ihre Wurzeln seit Generationen haben und die Insel in ihrer Essenz weiterleben müssen. Dass genau diese Werte Formentera so erhaben machen und veredeln. Und wenn heute schnelle Geschäfte gemacht werden mit den chiringuitos sind es auch bald andere Zweige im globalen Rennen, die die Einheimischen entmündigen und ihrer Rechte beschneiden.

Betina, Das “ Büdchen von Bartolo“, wie Du es so vertraut nennst, ist nicht nach Genua gegangen. sondern es hat ein Albaner ersteigert, der allerdings in Italien lebt. Und die Unmoral für mich fängt da an, dass der Kiosk in Cala Sahona mit 20.000€ Versteigerungswert angegeben war und acht mal, ja, 8x mehr, über 170.000€ angeboten wurden. Es ist, als wenn eine Maus gegen einen Elefanten zum Kampf antreten würde. Ich glaube allerdings nicht, dass Madrid damit etwas zu tun hat. Aber die Balearen- Regierung/ Küstenwache.

Es ist eine Antrag im Change org. eingegangen. Man sammelt Unterschriften, dass diese momentane Entscheidung zurückgenommen wird. Und es sind so viele offene Fragen, dass es durchaus möglich sein kann, dass sich das Blatt noch wendet, oder wie der Spanier sagt, dar la vuelta a la tortilla ( die Tortilla umdrehen)

HIER IST DER TEXT IN ENGLISCH.

Das in spanisch Geschriebene weist darauf hin, wenn Ihr das unterschreibt, dass bei 5000 Eingängen das Thema öffentlich in der Presse behandelt werden wird.

Leider bin ich informatik-technisch nicht versiert genug, um Euch diesen link so zu schicken, dass Ihr ihn nur aufmachen müsst. Deshalb bitte ich alle Interessierten, dass Ihr diesen in Eure Telefone eingebt und den link dann an alle Eure Formentera- Freunde per whatsapp weiterschickt. Dann öffnet sich alles und erklärt, was Ihr vor der Unterschrift ausfüllen müsstet. Dieses Schneeballsystem könnte nochmal eine Menge Unterschriften bringen. Es müssen ja nicht die gleichten Betreiber sein. Aber es sollte eine Gerechtigkeit stattfinden, die den Haien, die das nötige Geld haben und den Verantwortlichen, die das zulassen zeigen, dass man so die Insel nicht verkaufen kann und die Bevölkerung damit unmündig macht ! Man muss merken, dass genau das, was Christiane sagt, die Insel in ihrer Zerbrechlichkeit aber auch in ihrer Unverfälschtheit ein Recht auf Weiterbestehen hat!

Den blauen link in Euer Telefon eingeben und an alle Formentera- Freunde weiterschicken mit der Bitte um Unterschrift und wieder weiterschicken.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Vor- Osterwoche!

PS: Dieser Link oben ist dergleiche, den babu-Leser Ralf eingegeben hat in seinem Kommentar. Ich habe nur die englische Versión und den dazugehörigen link eingegeben. Aber im Endeffekt sind Beide die gleichen. Ihr könnt also beide benutzen. Danke.

Teilen:

5 Gedanken zu „Zum Thema chiringuitos und Euren Kommentaren“

    • hallo Ralf UND ALLE BABU-BLOG-LESER, DIE UNTERSCHREIBEN WOLLEN UND UNTERSCHRIEBEN HABEN:
      Dieser Link ist NICHT falsch! Es ist genau dergleiche, inzwischen auf 3.800 angestiegen. Ich habe nur die englische Version gewählt, damit alle die CHANGE ORG.-PETITION verstehen können. Aber wenn Ihr in google diesen unten angegebenen Link eingebt, ist es dergleiche Link wie Deiner. Jeder kann entscheiden, welche der beiden Versionen für ihn einfacher ist. Sicher Deine. Aber falsch ist diese nicht. Nur aus anderer Quelle. Du siehst, wie die Zahlen steigen. Saludos, babu

  1. Nicht alle Veränderungen sind zum Vorteil vieler Menschen, oft nur zum Vorteil weniger…..☺️
    Wir waren 10 Jahre auf Formentera im Urlaub, haben uns sofort verliebt in diese kleine wunderschöne Insel, ihre einzigartige Natur und auch die Menschen…..
    Die Entwicklungen der letzten Jahre machen traurig und nachdenklich…..und es ist nicht mehr die selbe Insel ….ungemütlicher, immer voller, immer teurer….sehr schade…..
    Wir drücken die Daumen, dass Formentera in ihrer Ursprünglichkeit erhalten bleibt….
    Liebe Grüße katrin

    • Ja, liebe Katrin, wie recht cu hast. Aber wenn ich woanders hinsehe hier in den Touristenhochburgen, muss man sich nicht wundern. Unser Anleger für die Schiffe aus Formentera sollte ganz nach Botafok verlegt werden, damit die Kreuzfahrtschiffe direkt in der Stadt anlegen können. Das hat eine Bürgerinitiative verhindert. Aber wir können leider nicht alles verhindern. Die Globalización macht auch nicht vor der kleinen zerbrechlichen Insel halt. Danke für Deine Beiträge! Liebe Grüsse von hier zu Dir!

Kommentare sind geschlossen.

Skip to content